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Scholz & Volkmer gewinnt Digital-Etat für Messe Eurobike


Die weltgrößte Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen setzt ab sofort auf die Expertise von Scholz & Volkmer: Der Dienstleister mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde nach einem Agentur-Screening mit dem Digital-Etat der Messe betraut. Das Aufgabenspektrum umfasst die Entwicklung und Implementierung eines neuen Geschäftsmodells im Rahmen der digitalen Transformation der Messe Friedrichshafen. Die ersten Ergebnisse dazu sollen 2019 präsentiert werden.

"Die Mobilitäts-Expertise, digitale Kompetenz und vor allem die Leidenschaft von Scholz & Volkmer für das Fahrrad haben uns überzeugt", sagt Stefan Reisinger, Bereichsleiter Eurobike. Peter Post, in der Geschäftsführung von Scholz & Volkmer verantwortlich für Digitale Transformation, ergänzt: "Das Fahrrad ist schon jetzt zentraler Bestandteil der neuen, intermodalen und umweltfreundlichen Mobilität. Der Boom in der Branche beweist es. Insofern ist diese Zusammenarbeit für uns nicht nur ein digitales Projekt, sondern ein weiterer Hebel diese Zukunft mit zu gestalten."

Scholz & Volkmer besteht seit fast 25 Jahren und unterhält neben der Zentrale in Wiesbaden auch ein Büro in Berlin. Über 160 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Mercedes-Benz, Coca-Cola und USM, aber auch den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und regionale Umweltinitiativen.