ANZEIGE

Zeichen & Wunder wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Irmgard Hesse und Marcus von Hausen geleitet (Foto: Zeichen & Wunder)

Zeichen & Wunder wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Irmgard Hesse und Marcus von Hausen geleitet (Foto: Zeichen & Wunder)

Zeichen & Wunder verjüngt Wolfra Kelterei mit neuem Markenauftritt

Zeichen & Wunder, eine Agentur für Brand Design mit Sitz in München, hat für die Erdinger Wolfra Kelterei einen neuen Markenauftritt konzipiert und umgesetzt. In gemeinsamen Workshops erarbeiteten die Partner die Identität der Marke und eine klare Positionierung. Ziel ist, neben den Stammkunden auch eine neue, jüngere Zielgruppe mit einem starken Ernährungs- und Umweltbewusstsein anzusprechen. Auf dieser Basis entwickelt Zeichen & Wunder das Corporate Design, das die Produktvielfalt des Herstellers von Säften, Nektaren und Schorlen aufgreifen und die Marke emotionaler inszenieren soll. Neben dem Branding liegt der Fokus dabei auf dem Packaging.

"Wir sind seit jeher in der Region verwurzelt. Mit unserem Know-how aus bald 90 Jahren sind wir für unsere Kunden ein verlässlicher Partner", erklärt Alexander Jesina, Geschäftsführer der Wolfra Kelterei. "Nun möchten wir unsere Haltung und unsere hochwertigen Produkte noch besser kommunizieren und uns damit klar vom Wettbewerb abgrenzen."

Die Wolfra Kelterei gehört seit Anfang der 1990er Jahre zu Valensina. Zeichen & Wunder wurde 1995 gegründet und wird aktuell von den geschäftsführenden Gesellschaftern Irmgard Hesse und Marcus von Hausen geleitet. Die inhabergeführte Agentur beschäftigt 47 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen BMW Group, Deuter, Herrmannsdorfer Landwerkstätten, München Tourismus, Landeshauptstadt München und SAP.