Was van Gogh mit HD+ zu tun hat, wird in dem aktuellen Spot der Agentur Heye gezeigt (Foto: HD+)
HD+: Heye lanciert Image-Kampagne im TV
Die Münchner Agentur Heye & Partner hat für die Satelliten-TV-Plattform HD+, Unterföhring, eine Reihe von TV-Spots umgesetzt. HD+ ist eine Tochter der SES S.A. in Luxemburg. Die neuen Spots sind der zweite Teil der Image-Kampagne, die im Juni 2018 angelaufen ist. Zum Auftakt setzte HD+ auf Print-, Online- und POS-Aktivitäten, nun folgen drei TV-Spots. Sie kommen in zwei Flights zum Einsatz: Im August/September 2018 sowie im Dezember 2018/Januar 2019. Das Bruttomediavolumen der Kampagne beläuft sich für das zweite Halbjahr 2018 auf zehn Millionen Euro, die bei Sendern wie ProSieben und Kabel 1 investiert werden. Produziert wurden die Spots von The Marmalade in Hamburg. Als Erzähler fungiert Friedrich Liechtenstein, bekannt aus der 'Supergeil'-Kampagne von Edeka.
Die Image-Kampagne von HD+ steht unter dem Motto: "Es gibt Dinge, die gehören einfach zusammen. So wie Fernsehen und HD+." Dementsprechend spielen auch die TV-Spots mit Assoziationen und Wortketten.
"Die neuen TV-Spots sind eine bildstarke Ergänzung zu unserer neuen Kampagne 'Fernsehen und HD+ gehören einfach zusammen'", erläutert Anika Köpping, Leiterin Marketing bei HD+. "Damit unterstreichen wir erneut, dass HD+ als Marktführer die beste Wahl ist und die fairsten Konditionen bietet. Die prägnanten Geschichten der neuen HD+ Kampagne können flexibel an verschiedene Werbeformate angepasst werden."
Die 1960 in Unterhaching gegründete Agentur Heye & Partner ist Teil des Agentur-Netzwerks DDB Worldwide, das zur Omnicom Group gehört. Rund 130 Mitarbeiter betreuen Kunden wie BMW Deutschland, BR Bayerischer Rundfunk, Bosch, Google Deutschland, die Käserei Champignon, Linde und Thomas Cook.
Alena Schubert 10.08.2018