ANZEIGE

(Screenshot: unternehmen.kaufhaus-stolz.com)

(Screenshot: unternehmen.kaufhaus-stolz.com)

Logic Joe bringt frischen Wind in den Webshop von Kaufhaus Stolz

Der traditionsreiche norddeutsche EH-Filialist Kaufhaus Stolz hat die Digitalagentur Logic Joe mit der Umgestaltung seines Webauftritts beauftragt - die Spezialisten für Digital Experience Plattformen werden für das Familienunternehmen, das an 32 Standorten in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen präsent ist, eine Multichannel Commerce-Strategie entwickeln.

Ziel ist es, den Onlineshop stärker an den Bedürfnissen und Erwartungen der Verbraucher zu orientieren und ein zeitgemäßeres Einkaufserlebnis zu bieten. Dafür entwickelt die junge Agenturmarke, die sich im Frühjahr aus der Reutlinger Digitalagentur 21Torr ausgegründet hatte, eine Digitalstrategie, die eCommerce-Plattform mit Middleware-Anbindung und neue Corporate Branding Website umfasst.

"Die Customer Experience wird immer wichtiger, um sich vom Wettbewerb abzuheben", sagt Logic Joe Geschäftsführer Jan Ditze. mehr als nur ein Online Shop, der Inhalte und Produkte verwaltet: "Dazu braucht es ein System, das erkennt was der Nutzer wirklich möchte und diesem dann unter anderem auch durch Personalisierung zum rundum gelungen Einkaufserlebnis führt."

Logic Joe beschäftigt 25 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Stuttgart und Reutlingen. Zu den Kunden in der DACH-Region zählen Blume 2000, Dolle, Stage-Entertainment, SFS (CH), SLV, Uponor, VPV Versicherungen und Witzenmann.