ANZEIGE

ANZEIGE

E-Sports: Snipes kleidet mousesports ein und launcht exklusive Fan-Kollektion

(Logos: Snipes/mousesports)
(Logos: Snipes/mousesports)

Die Retail-Brand Snipes baut ihr E-Sports-Engagement aus – unterstützt von Jung von Matt/Sports, die Snipes als PR-Kunden gewonnen haben. Der 1998 in Essen gegründete Sneaker- und Streetwear-Filialist ist seit Ende Juli Partner der ESL. Jetzt stärkt Snipes seine Präsenz im E-Sports mit einem Teamsponsorship und stattet als Official Apparel Partner das Team mousesports aus.

Die Berliner gelten als erfolgreichstes deutsches Gaming-Team. 2002 in Berlin gegründet, baute mousesports ein erfolgreiches Counterstrike-Team auf, das Welt-, Europa- und nationale Meisterschaften gewann.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Snipes die offizielle Kollektion für Wettbewerbe entwerfen und eine von den frühen 2000er-Jahren inspirierte Fan-Kollektion produzieren, die diese Woche auf der Gamescom in Köln vorgestellt wird.

"Mit Gaming und Fashion treffen zwei persönliche Leidenschaften aufeinander, die in dieser Kombination Jugend- und Popkultur völlig neu beschreiben. Wir freuen uns diese Partnerschaft kommunikativ begleiten zu dürfen und als Agentur weiter im E-Sports zu wachsen", sagt Toan Nguyen, Partner Jung von Matt/Sports.

Snipes sponsert drei Jahre lang die Trikots von mousesports - und präsentiert zur Gamescom eine exklusive Fan-Kollektion (Foto: Snipes/mousesports)