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tesa setzt gemeinsam mit upljft das Produkt Klebenagel u.a. auf Social Media-Kanälen in Szene (Foto: thjnk)

tesa setzt gemeinsam mit upljft das Produkt Klebenagel u.a. auf Social Media-Kanälen in Szene (Foto: thjnk)

Tesa und upljft lancieren Digital-Kampagne für den Klebenagel

Unter dem Motto '#woranduhängst' schiebt die Tesa SE, ein Tochterunternehmen der Beiersdorf AG, eine Digital-Kampagne an, um das Produkt tesa Klebenagel zu bewerben. Über die Kanäle Online-TV, YouTube und Social Media sollen Bekanntheit & Consideration sowie Inspiration und Involvierung erzielt werden. Darüber hinaus soll die Kanalunabhängige Konzeption und Produktion eine offline Verlängerung in TV ermöglichen.

"Mit dem Cleveren Befestigungs-System hat tesa eine ganzheitlich neue Kategorie geschaffen, die es dem Endverbraucher ermöglicht, für nahezu all seine Befestigungsanlässe eine komfortablere Klebelösung zu verwenden. Das Sortiment rund um den tesa Klebenagel bietet zuverlässige, sichere und einfache Produkte und stellt eine innovative Alternative zu Schrauben und Nägeln dar", erläutert Franziska Ziegler, Senior Marketing Manager DIY tesa Germany, den Produkthintergrund.

Diese Kompetenzen will die Digital-Kampagne unterstützen, die begleitend zum bisherigen TV-Spot ab Donnerstag, 23.8.2018, startet. Die Hamburger Agentur upljft zeichnet sowohl für die Konzeption der neuen Digitalkampagne als auch die Entwicklung des Kampagnenclaims '#woranduhängst' und die kanalübergreifende Produktion in Zusammenarbeit mit Impossible Filmproductions verantwortlich. Diverse Bewegtbild- und statische Formate für Online-TV, YouTube sowie Facebook und Instagram bilden den Kern der digitalen Inszenierung der tesa-Produkte.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit upljft erstmalig eine 'Made for Digital-Kampagne' zu starten, da wir fest davon überzeugt sind, hier unsere Zielgruppe anzutreffen und die Vorteile des Klebenagels über die verschiedenen Kampagnenphasen erklären zu können. Die Verknüpfung von digitalen Zielgruppen-Insights und plattformadäquater Kreation hat uns nachhaltig überzeugt", kommentiert Alexandra With, Digital Marketing Manager tesa Germany.

Jan Honsel, Geschäftsführer upljft, ergänzt: "Entsprechend unserer Philosophie des impact focused marketings geht es uns stets darum, den Kunden ergebnis- und kanaloptimal durch die Verzahnung von Kreation und (Media-)Technologie zu unterstützen. Dies durften wir mit der #woranduhängst-Kampagne sichtbar für tesa realisieren." Der ehemalige Pinterest und G+J-Manager Honsel stieg im vergangenen Jahr bei dem 2015 gestarteten Joint-Venture der Agentur-Gruppe thjnk AG und dem MarTech-Unternehmen Facelift upljft ein.