ANZEIGE

AutoScout24 und Drei Wünsche drehen weitere Kampagnen-Runde

Der Online-Automarkt AutoScout24 aus München setzt seine Kampagne für das Tool AutoScout360° fort. Im Mai 2018 lancierte der Marktplatz in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Kreativ-Agentur Drei Wünsche erstmals seit fünf Jahren wieder einen TV-Flight unter dem Claim 'Einfach mal ne Runde drehen'. Die Bekanntheit des Tools soll nun im zweiten Flight gesteigert werden. YouTube- und Radio-Spots ergänzen die TV-Kommunikation. Die Funk-Maßnahmen wurden erstmals inhouse entwickelt. Für die Mediaschaltung TV und Radio zeichnet Pilot München verantwortlich, CatBirdSeat, München, für Digital. Die Social Media- und PR-Kommunikation steuert AutoScout24 inhouse.

Als Herausforderung nennt Dr. Thomas Schroeter, Senior Vice President Marketing & Product bei autoScout24, die Entwicklung der Hörfunk-Spots, in denen das visuelle Produkt für die Hörer erlebbar werden sollte: "Wir glauben, dass uns die inhouse kreierten Radiospots sehr gut gelungen sind. Sie verstärken unsere Kampagne und erhöhen die Kontaktfreuquenz für AutoScout360° noch einmal deutlich." Die Radiospots werden unter anderem auf Antenne Bayern, Antenne Niedersachsen, Mach3, Radio BOB!, Rock Antenne und egoFM zu hören sein.

Drei Wünsche betreut am Standort München seit 20 Jahren Kunden wie AOK, Audi, Bayerisches Sozialministerium, Deutsche Bank, Die Grünen, Hamburg Marketing, Media Markt, Siemens, Stadtwerke München und Wrigley Airwaves. AutoScout24 setzte in der Vergangenheit bereits auf Agenturen wie fischerAppelt oder Berger Baader Hermes.