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Kontaktlos bezahlen - so kann die Protagonistin im Postbank-Spot von BBDO das wichtigste im Blick behalten: ihren Liebsten (Foto: BBDO)

Kontaktlos bezahlen - so kann die Protagonistin im Postbank-Spot von BBDO das wichtigste im Blick behalten: ihren Liebsten (Foto: BBDO)

Wie die Postbank und BBDO zeigen, was wirklich wichtig ist

'Immer im Blick' – unter diesem Claim steht die neue Kampagne der Düsseldorfer Agentur BBDO für das Girokonto der Postbank mit Zentrale in Bonn. Herzstück des Bewegtbild-Konzepts ist ein Spot, in dem sich Mann und Frau treffen und die Augen nicht voneinander lassen können. Alltägliche Dinge wie im Supermarkt bezahlen oder Geld abheben laufen nebenbei mit, sodass die Protagonisten das Wichtigste 'immer im Blick' haben – den Partner. Das Girokonto der Postbank ermöglicht diesen unkomplizierten Alltag durch digitale Features, Zuverlässigkeit und lückenlose Bargeldversorgung.

Bart Timmer zeichnete als Regisseur verantwortlich, die Produktion liegt bei CZAR Film Berlin. "Darling", der Song zur Kampagne, stammt vom Berliner Künstler Alias.

"Die Idee mündet in einer modernen Kampagnenstruktur mit crossmedialem Bewegtbildkonzept", sagt Liselotte Schwenkert, Client Service Director bei BBDO Düsseldorf. "Dazu gehören Social Media-Formate wie Bumper Ads sowie Instory-Ads zu den Schwerpunktthemen Mobile Payment, Bargeldverfügbarkeit und Kontowechsel-Service, ein Online-Video und ein TVSpot." Maßnahmen in den Postbank-Finanzcentern rund um das Key Visual ergänzen die Kampagne.

Bereits im April 2018 hatte BBDO ein ähnliches Format für die Postbank umgesetzt, in der das Baufinanzierungsprogramm beworben wurde.