ANZEIGE

ANZEIGE

Instagram bietet Einblicke in den Agentur-Alltag

%%%Instagram bietet Einblicke in den Agentur-Alltag%%%


Bei den Instagram-Followern liegt Jung von Matt vor Serviceplan und Kolle Rebbe (Foto: new business)

Im Vergleich zu Facebook sind Agenturen weniger häufig auf Instagram vertreten. Das zeigt das 'new business'-Agenturklima. Der Umfrage nach gehört der agentur-eigene Instagram-Account zu dem am häufigsten betreuten Kanal nach Facebook.

Von den Top Ten-Kreativ-Agenturen des 'RED BOX'-Rankings sind acht mit einem Auftritt auf Instagram vertreten, haben dort jedoch keine so hohen Followerzahlen wie beispielsweise auf Twitter oder YouTube. Allerdings gewähren die Agenturen ihren Followern auf Instagram mehr Einblick in ihren Arbeits-Alltag als auf sonst einem Kanal – sowohl über Postings als auch im Format der Instagram Stories.

Die mit Abstand meisten Follower unter den 'RED BOX'-Top-Agenturen hat Jung von Matt mit 12.932, auf Platz 2 liegt Serviceplan mit 4.352 Nutzern. Kolle Rebbe liegt mit 3.911 auf dem dritten Rang. Wer sich bei den Top Ten-Agenturen um diese Bereiche kümmert und welche weiteren sozialen Kanäle bespielt werden, lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 39 von 'new business'. Zur Bestellung eines Probe-Abos geht es hier.



zurück

(as) 25.09.2018


Druckansicht