ANZEIGE

ANZEIGE

Angelehnt an den Jung von Matt-Film 'Mein Haus, mein Auto, mein Boot' zeigt die Sparkasse, dass Frauen auch finanziell Unabhängig durch entsprechende Altersvorsorge sein können (Foto: Screenshot)

Angelehnt an den Jung von Matt-Film 'Mein Haus, mein Auto, mein Boot' zeigt die Sparkasse, dass Frauen auch finanziell Unabhängig durch entsprechende Altersvorsorge sein können (Foto: Screenshot)

Sparkasse und Jung von Matt inszenieren finanzielle Unabhängigkeit von Frauen

Nach dem 'Gender Pay Gap Experiment' von Terre des Femmes und Jung von Matt/Saga startet das Berliner Team der Agentur-Gruppe mit Zentrale in Hamburg den nächsten Schritt zu finanzieller Unabhängigkeit von Frauen: Stammbetreuer Jung von Matt/Spree lanciert für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband eine Kampagne, die Frauen motivieren soll, sich jetzt um ihre Altersvorsorge aktiv zu kümmern. Zur Kampagne gehört auch ein Film, den Stink produzierte. Die Regie führte Chiara Grabmayr.

Die Kampagne ist seit 1. Oktober 2018 on-Air. Und die Sparkasse setzt gleich zu Beginn einen Klassiker der Deutschen Werbegeschichte neu in Szene: den Jung von Matt Film 'Mein Haus, mein Auto, mein Boot' – nur dass dieses Mal die Hauptrollen durch Mann und Frau besetzt sind. Und Frau gewinnt. Noch bis Ende Dezember 2018 werden im Rahmen der Kampagne Postings über die Social Media-Kanäle zu den passenden Themen und Fakten abgesetzt. Die Aktion begleiten Kooperationen mit Influencern, digitalen Medien wie 'Edition F' und digitalen Plattformen bekannter Frauenzeitschriften, wie zum Beispiel 'Cosmopolitan', 'desired.de' oder 'Wunderweib'.

"Die Vorsorgebereitschaft der Bevölkerung zu stärken, ist eine unserer Kernaufgaben als öffentlich-rechtliches Kreditinstitut", erklärt Silke Lehm, Leiterin der Marketing-Kommunikation beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband. "Wir sehen, dass es Frauen offenbar bisher noch nicht so gut gelingt, für ihr Alter vorzusorgen. Deshalb ist es wichtig, diese Kundengruppe stärker in den Fokus nehmen und sich gerade auch Frauen gegenüber als kompetenter Finanzpartner zu positionieren."