ANZEIGE

ANZEIGE

Bombardier Transportation präsentiert sich auf einer neuen Website und in einer B2B-Kampagne (Foto: Bombardier Transportation)

Bombardier Transportation präsentiert sich auf einer neuen Website und in einer B2B-Kampagne (Foto: Bombardier Transportation)

Aperto und Bombardier überarbeiten digitale Kommunikation

Die Berliner Digital-Agentur Aperto setzt die digitale Kommunikation des ortsansässigen Schienenfahrzeugherstellers Bombardier Transportation neu auf. Unter dem Claim 'Together we move' präsentiert sich die Bombardier-Tochter auf der neuen Website www.rail.bombardier.com als Industry Leader für schienenbasierte Transportlösungen. Die technische Umsetzung der Website liegt bei Valtech.

Aperto entwickelte dazu passend die B2B-Marketing-Plattform, die User Experience und das Interface Design. Darüber hinaus unterstützt die IBM-Tochter in den Bereichen Content Strategie und Content Migration. Im Fokus steht die digitale Produktdarstellung. Zudem erhielt die Website einen digitalen Newsroom für Media Professionals, neue Content Marketing-Formate und eine digitale Unternehmensdarstellung.

Bombardier Transportation verfügt über ein Produktportfolio, das das Spektrum schienengebundener Fahrzeuge, Fahrzeugkomponenten sowie Signal- und Steuerungstechnik abdeckt. Das Unternehmen ist mit seinen Produkten und Dienstleistungen in über 60 Ländern vertreten.

Die 1995 gegründete Agentur Aperto ist neben Berlin auch mit einem Büro in Zürich vertreten und auf digitales B2B Marketing und internationale Corporate Communications spezialisiert. Die rund 400 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Airbus, Siemens oder Volkswagen.