ANZEIGE

ANZEIGE

Markenfiguren generieren emotionale Reaktionen (Foto: System1 Research)

Markenfiguren generieren emotionale Reaktionen (Foto: System1 Research)

Studie: Werbung mit Markenfiguren sorgt für besseren Wiedererkennungswert

Das Forschungsinstitut System1 Research GmbH mit Deutschlandsitz in Hamburg untersuchte im Rahmen einer Studie den Einsatz von sogenannten Fluent Devices und deren Auswirkung auf Langzeitkampagnen. Dabei kam heraus, dass sich mit Markenfiguren oder -motiven die Markenbekanntheit steigern und damit langfristiges Wachstum generieren lässt – doch gleichzeitig nutzen viele Marken ihre Markencharaktere zu wenig oder zu inkonsequent.

Unter Fluent Devices versteht System1 Research die wiederholten Charaktere oder Szenarien, die sich innerhalb von Langzeitkampagnen. Diese schaffen Bekanntheit und neue Speicherstrukturen im Gehirn und so einen größeren Wiedererkennungswert für Marken erschafft. Marken können so langfristiges Wachstum generieren.

Weitere Informationen und Ergebnisse zu der Studie lesen Interessierte beim 'markenartikel'.