ANZEIGE

Continental engagiert Planet C für die globale interne Kommunikation

Planet c meldet Neugeschäft: Die Tochter der Handelsblatt Media Group hat den weltweiten internen Kommunikations-Etat der Continental AG, Hannover, gewonnen. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf dem Zuschnitt der Corporate-Kanäle für die unterschiedlichen Zielgruppen im Konzern - weltweit 243.000 Mitarbeiter in 60 Ländern - und der Erstellung von multimedialem Content. Damit einhergehend soll das neue Konzept crossmediale Synergien ausschöpfen und redaktionelle Prozesse verschlanken.

Für Rüdiger Stadler, Leiter Interne Kommunikation Konzern bei Continental, gab neben der strategischen Konzeption die redaktionelle Stärke von Planet c den Ausschlag: "Wir legen großen Wert auf eine nahe, verständliche und glaubwürdige Kommunikation auf Augenhöhe mit unseren Mitarbeitern. Schließlich sind sie einer unser wichtigsten Erfolgsfaktoren."