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Etatgewinn: Crossmedia baut die Zusammenarbeit mit Tomy aus

(Logo: Tomy)
(Logo: Tomy)

Neugeschäft für die unabhängige Media-Agentur Crossmedia: Die Düsseldorfer konnten sich den deutschen Media-Etat des Spielwarenherstellers Tomy sichern. Das ursprünglich aus Japan stammende Unternehmen mit hiesiger Zentrale in Köln produziert seit über 80 Jahren interaktive und pädagogisch wertvolle Spielzeuge, schwerpunktmäßig für Babies und Kleinkinder.

Crossmedia punktete mit einem disziplinübergreifenden Gesamtkonzept: Neben der Mediakompetenz hat die Agentur mit Crosskids einen auf Familienmarketing spezialisiert Leistungsbaustein im Angebot. Zudem arbeitet der neue Kunde bereits seit zwei Jahren im Bereich Social Media, PR und Influencer-Marketing mit Earnesto, der Partneragentur von Crossmedia, zusammen.

"Wir profitieren von dem gebündelten Gesamtkonzept der Crossmedia mit ihrem Angebot Crosskids und der Agenturmarke Earnesto – nun haben wir alle Experten an einem Tisch und können sehr individuelle Kampagnen für die einzelnen Produkte aus einem Guss entwickeln", sagt Sabine Gärtner, Marketing Manager DACH bei Tomy.

Noch in diesem Jahr ist eine größere TV-Kampagne geplant. Übergeordnetes Marketingziel sind der Markenaufbau ebenso wie eine Steigerung des Abverkaufs. Aufgabe von Crossmedia ist es, für jedes Produkt spezifische Kampagnen für die optimale Zielgruppenansprache zu entwickeln. Während die Babyprodukte von Lamaze vor allem über Samples, Print und Influencer beworben werden, setzt Tomy für seine Marke My Fairy Garden auf einen erneuten TV-Aufschlag im Dezember, um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.