ANZEIGE

ANZEIGE

Capcom beauftragt Swordfish PR und Bxdxo Marketing Services

Der Videospiel-Entwickler Capcom Entertainment Germany mit Zentrale in Hamburg kommt mit zwei Kommunikationsdienstleistern ins Geschäft: Neben der Münchner PR-Agentur Swordfish wird auch die 2018 gegründete Marketing-Agentur Bxdxo Marketing Services aus Bad Homburg für das Unternehmen tätig sein. Das Agentur-Duo wird zum einen PR-Kampagnen für die 2019 erscheinenden Spiele 'Resident Evil 2' und 'Devil May Cry 5' umsetzen. Hinzukommt die Konzeption und Realisierung von Mainstream-, Lifestyle- und General-Interest-PR-Maßnahmen. Auf Kundenseite verantwortet Matthias Mirlach, Senior Marketing Manager Central Europe, die Kommunikation.

Swordfish PR wurde 2008 gegründet und auf PR für Spiele und Lifestyle-Produkte spezialisiert. Das Team um die Geschäftsführerinnen Ariane Poschner und Freyja Melhorn betreut Kunden wie Carrera Autorennbahn, Sonos, Amazon Music, Wizards of the Coast, Nexon und Skybound Games.

Bxdxo Marketing Services ging 2018 an den Start. Hinter der Agentur steht Stefan Dettmering, der zuletzt bei Toll Relations im Marketing tätig war. Davor hatte er in verschiedenen leitenden Marketingfunktionen bei Unternehmen wie Sony, Electronic Arts und Bethesda gearbeitet.