ANZEIGE

ANZEIGE

strg wirbt für die Futterhaus-"Tierversteher"

2017 inszenierte die Hamburger Social Media-Agentur strg das 30-jährige Bestehen des Tierfutter-Filialisten in den digitalen Kanälen, jetzt gab´s einen neuen Auftrag: In einer breit angelegten Kampagne unter dem Motto 'Wir verstehen Tiere.' präsentiert strg Futterhaus als Fachgeschäft mit besonderer Beratungsleistung.

Im Zentrum der Kampagne stehen vier Spots, in denen ein sprichwörtlich tierisch guter Berater seine Kompetenz auf unerwartete Weise unter Beweis stellt. Entwickelt und umgesetzt wurden sie zusammen mit der Filmproduktion Leitwolf. "Die Kampagne verkörpert auf äußerst sympathische Weise unsere Marken-DNA", erklärt Futterhaus-Marketingleiter Björn Lemm. Dazu zählen Kompetenz, Vielfältigkeit und Empathie.

Die Spots werden über einen dreimonatigen Kampagnenzeitraum hinweg als YouTube-Spot sowie auf Facebook und Instagram als 15-Sekünder sowie in den entsprechenden Story-Formaten ausgespielt. Ein weiterer Kanal ist der zentrale Kampagnenhub auf der Landingpage wirverstehentiere.de.

Aktivierendes Element der Kampagne ist ein Gewinnspiel mit User-Generated-Content-Mechanik: Über einen WhatsApp-Bot können Tierfreunde zeigen, wie gut sie ihr Haustier verstehen. Die besten eingereichten Momente werden wöchentlich prämiert, Ende Januar wird zum Finale ein Hauptgewinner gekürt.

strg arbeitet mit einem 18-köpfigen Team für Kunden wie Hapag-Lloyd, ECE Shopping Center, Stage Entertainment und Lornamead. Die 2010 gegründete inhabergeführte Agentur ist Teil des Netzwerks Table 1. Geschäftsführer sind Robert Kirsch, Kai Bösterling und Pepe Wietholz.