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Royal Caribbean gibt globalen Teil-Etat an die TBWA-Tochter Lucky Generals

Die Agentur Lucky Generals in London ist ab sofort für die Betreuung der globalen Werbe-Aktivitäten der Kreuzfahrt-Linie Celebrity Cruises, die zum Kreuzfahrt-Konzern Royal Caribbean Cruises gehört. Dieser Entscheidung ist ein Pitch vorausgegangen, an dem auch die Publicis-Tochter BBH sowie die Interpublic-Tochter McCann teilgenommen haben. Der Etat für Celebrity Cruises wurde auf ca. 50 Millionen verdoppelt, da die neuen Celebrity-Schiffe zu unterstützen. Zuletzt war die Agentur Venables Bell & Partners für die Betreuung des Celebrity-Budgets zuständig. Celebrity gilt als Luxus-Marke im Kreuzfahrt-Sektor.

Die 2013 gegründete Agentur Lucky Generals gehört seit Februar 2017 mehrheitlich zur US-Agentur-Holding Omnicom und ist seitdem Teil des TBWA-Networks. Da Deutschland zu den wichtigsten Märkten in der Kreuzfahrt-Szene gehört, dürfte auch TBWA hierzulande von dem Erfolg des Lucky Generals-Teams profitieren.