ANZEIGE

Varta geht mit einem neuen Design an den Start (Foto: Varta)

Varta geht mit einem neuen Design an den Start (Foto: Varta)

Pahnke entwickelt internationalen Markenauftritt für Varta Consumer Batteries

Das deutsche Unternehmen Varta Consumer Batteries präsentiert sich ab sofort mit einem neuen internationalen Markenauftritt. Die Entwicklung lag bei der Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei. Ziel ist, den Konsumenten die Kaufentscheidung zu erleichtern und gleichzeitig die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. Der Markenauftritt umfasst eine Segmentierung der einzelnen Produktkategorien, das Packaging, die Ausrichtung der internationalen Promotion und die Optimierung aller PoS-Materialien.

Passend dazu lanciert Pahnke eine begleitende Digital-Kampagne, die in fünf Ländern ausgespielt wird. Sie umfasst Digitalbanner und SEO sowie Social Media-Kanäle, die Pahnke für Varte betreut. Pahnkes Tochter-Agentur Pinc Media zeichnet für die internationale Mediaplanung und die Umsetzung der Kommunikation verantwortlich.

"Wir wollen mit unserer neuen Markenpositionierung eine Brücke schlagen vom technologischen Innovationsführer mit höchstem Qualitätsanspruch direkt zum emotionalen Nutzen für unsere Kunden, die unsere Produkte tagtäglich verwenden", erläutert Stefan Schubert, Marketingleiter Varta Consumer Batteries. Jan Rexhausen, Geschäftsführer Kreation bei der Markenmacherei, fügt hinzu: "Wir zeigen Situationen, wie wir sie alle kennen, die sich aber ohne Varta Produkte so gar nicht abspielen würden. Und wir unterstreichen somit die Bedeutung von Varta als stillem und unverzichtbarem Begleiter im Alltag, auf den man sich immer verlassen kann."

Die Pahnke Markenmacherei wurde 1989 gegründet und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Das Team betreut Kunden wie Storck, Lorenz und Zott. Lars Lammers leitet das Unternehmen seit diesem Jahr als geschäftsführender Gesellschafter.