ANZEIGE

metapeople gewinnt Affiliate-Etat von Medion

Der Technologie-Anbieter Medion setzt ab sofort auf metapeople. Die Tochter der internationalen Agenturgruppe Artefact betreut künftig den Affiliate-Etat des Essener Unternehmens, das zu Lenovo gehört. Mit der Zusammenarbeit will Medion die Weichen für den Einsatz zukunftsweisender Technologien stellen. So wird metapeople auch als strategischer Partner mit Beratungskompetenz etwa zu Automatisierungstechnologien gefragt sein.

Kern der Zusammenarbeit ist der Ausbau und die Optimierung von bereits bestehenden Programmen. Langfristiges Ziel sind die Umsatzsteigerung und der Aufbau einer engen und erfolgreichen Partnerschaft. Die ersten Maßnahmen dazu sind bereits umgesetzt: Neben der Übernahme der bislang genutzten Programme und der Durchführung von Audits, hat metapeople bereits eigene Tracking-Technologien in die IT-Struktur von Medion implementiert. Zudem wurde das bestehende Partnernetzwerk auf Optimierungspotenzial geprüft.

Medion produziert seit 35 Jahren Elektronikprodukte wie PCs oder Haushaltsgeräte und bietet darüber hinaus Telekommunikations-Dienstleistungen an. "Neben der großen Fach-Expertise von metapeople hat uns auch die kundenorientierte Arbeitsweise davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben, um im Online-Handel noch bessere Ergebnisse zu erzielen", begründet Olcay Cömertler, Senior Marketing Manager Affiliate bei Medion, die Entscheidung für metapeople.

"Medion ist eine starke Marke mit attraktivem Produktportfolio und bietet daher beste Bedingungen, um mit passgenauem Digitalmarketing noch erfolgreicher zu sein", betont Julius Ewig, Managing Director von metapeople. "Nicht zuletzt aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung in der Elektronikbranche sind wir davon überzeugt, die gemeinsamen Ziele zu erreichen."