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E wie einfach lanciert zur Weihnachtszeit eine Neu- und Bestandskundenaktion rund um Tannen und Strom (Foto: E wie einfach)

E wie einfach lanciert zur Weihnachtszeit eine Neu- und Bestandskundenaktion rund um Tannen und Strom (Foto: E wie einfach)

E wie einfach verteilt mit Philipp und Keuntje Gratis-Tannen

Mit dem Versprechen 'Egal wie Du Deinen Baum schmückst, wir bringen ihn zum Leuchten!' und einer Gratis-Tanne will der Kölner Strom- und Gasanbieter E wie einfach in der Weihnachtszeit Neukunden gewinnen. Im Rahmen der Kampagne können neue Kunden vom 22. November bis zum 13. Dezember 2018 eine Gratis-Tanne mit Wurzelballen frei Haus geliefert bekommen. Wer schon Kunde bei E wie einfach ist, für den übernimmt das Unternehmen die Kosten für den Weihnachtsstrom.

"Mit dieser Aktion differenzieren wir uns positiv und witzig von den üblichen Angeboten anderer Energieanbieter zu Weihnachten", erklärt Julian Lennertz, Leiter Marketing und Digital bei E wie einfach. "Die Botschaft lautet schlicht: Mit uns hast Du einfach weniger Stress und dieses Jahr schenken wir Dir sogar einen Öko-Weihnachtsbaum ganz nach dem Motto 'Egal wie Du Deinen Baum schmückst, wir bringen ihn zum Leuchten!'"

Im Fokus der Awareness-Kampagne 'Weihnachten geht auf uns!' stehen Situationen rund ums Thema Baumschmücken. Die Geschichten finden sich ab sofort auf reichweitenstarken TV- und Onlinekanälen. Zudem sind soziale Medien und Maßnahmen bei Spotify vorgesehen. Federführende Agentur der Kampagne ist Philipp und Keuntje in Hamburg. Produziert wurden die Spots unter der Regie von Max Kempe; die Produktionsfirma ist Virus. Die Mediaplanung entwickelten Wavemaker und Quisma. Konzept und Design der Website stammt von Philipp und Keuntje, die technische Umsetzung hat Plan.Net übernommen. Die begleitende PR und Online Kommunikation liegen bei K12 Agentur für Kommunikation und Innovation sowie bei navos – Public Dialogue Consultants.

"Mit dem Launch der neuen integrierten Dachmarken-Kampagne gelingt uns der Spagat, Neu- und Bestandskunden gleichermaßen anzusprechen", so Lennertz zur Strategie. "Das Retargeting erfolgt dann vor allem über eine Onlineansprache mit kleinen einprägsamen Snippets und klassischen digitalen Werbemitteln."