ANZEIGE

ANZEIGE

Thalia und Wyken, Blynken & Nod geben Geschenktipps für Promis und Politiker im TV

%%%Thalia und Wyken, Blynken & Nod geben Geschenktipps für Promis und Politiker im TV %%%

Thalia gibt u.a. dem Fußballer Mesut Özil einen Lesetipp (Foto: Wynken, Blynken & Nod)
Thalia gibt u.a. dem Fußballer Mesut Özil einen Lesetipp (Foto: Wynken, Blynken & Nod)

Der Buchhändler Thalia mit Zentrale in Hagen will das Lesen wieder populär machen. Dieses Ziel verfolgte bereits die im September 2018 lancierte Kampagne 'Welt, bleib wach'. Nun adaptiert Thalia die Kampagne für TV-Kanäle. Ab 28. November bis 22. Dezember 2018 werden fünf 20-Sekunden-Spots mehr als 3.500 Mal auf 14 Sendern zu sehen sein, unter anderem auf RTL, Sat.1, Pro7, Vox, RTL II oder Kabel 1. Die Reichweite beträgt 360 Millionen Kontakte. Bei den TV-Spots spielen selbst Dieter Bohlen und Bundes-Verkehrsminister Andreas Scheuer eine Rolle. Die Kreation stammt von der Hamburger Agentur Wynken, Blynken & Nod.

"Die Spots nehmen Bezug auf das aktuelle öffentliche Geschehen, auf viel diskutierte Persönlichkeiten und auf Themen, die die Menschen bewegen und berühren. Wie schon zum Auftakt unserer 'Welt, bleib wach'-Kampagne möchten wir laut und mutig sein und die Menschen mit Wortwitz und Kreativität ermutigen, ihr Verhalten bei der Gestaltung von Freizeit und sozialem Leben zu hinterfragen. Zugleich möchten wir zeigen, dass wir bei Thalia für jeden die passende Buchempfehlung parat haben", erklärt Sven Klenner, Director Sales eCommerce & Marketing von Thalia. "Die Spots heben sich visuell stark von den gewohnten Formaten im Werbeblock ab und transportieren die neue Haltung der Marke Thalia." Die Illustrationen basieren auf Thalias neuem Visual Identity System.

Ansprechpartner auf Kundenseite sind neben Klenner auch Sandra Riesenbeck (Head of Campaigning & Website), Christian Konsorski (Senior Manager Marketing Campaigning) und Annabelle Spreckelsen (Manager Marketing Campaigning).

Das Team bei Wynken, Blynken & Nod, angeführt von Matthias Erb (Chief Creative Lunatic Art) und Jens Theil (Chief Creative Lunatic Text) umfasst Sebastian Weber (Creative Lunatic Text), Melanie Gerling und Arne Salz (beide Beratung). Die Produktion lag bei Sehsucht GmbH, Hamburg. Die Illustrationen lieferte Wethinkthings, Hamburg, und die Musik steuerte DamienDamien, Hamburg, bei.



zurück

(vr) 30.11.2018


Druckansicht