ANZEIGE

strg gewinnt globalen Social Media-Etat von Hapag-Lloyd

(Logo: strg)
(Logo: strg)

Die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd AG beauftragt die ortsansässige Agentur strg mit der strategischen und operativen Betreuung der weltweiten Social Media-Kommunikation. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch. Zentrale Aufgaben der Agentur sind die Kreation, Redaktion und Content-Produktion für sämtliche Social Media-Kanäle des Unternehmens. Zudem soll strg gemeinsam mit der Kommunikationsabteilung digitale Kampagnen entwickeln und das globale Community Management betreuen.

"Uns überzeugte die Agentur durch ihre kreativen Ideen sowie den analytischen und auch operativen Anspruch, dem sie in den ersten Monaten der Zusammenarbeit gerecht wurde. Wir freuen uns über einen Partner, mit dem wir die nächste Stufe unserer Social Media-Kommunikation erklimmen", kommentiert Nils Haupt, Senior Director Corporate Communications bei Hapag-Lloyd, die Zusammenarbeit. Robert Kirsch, Geschäftsführer strg, ergänzt: "Es freut uns, die Hamburger Reederei im Bereich der digitalen Kommunikation zu unterstützen. Die Herausforderung des hohen kommunikativen Anspruchs, welche die Reederei Branche mit sich bringt, nehmen wir gerne an."

strg, 2010 gegründet, ist eine Hamburger Kreativ-Agentur, die unter anderem ECE, CD Körperpflege, Das Futterhaus, Hapag-Lloyd, PACKMEE und Stage Entertainment zu ihren Kunden zählt. Sie wird von Robert Kirsch und Kai Bösterling geleitet und hat rund 20 Mitarbeiter. Die inhabergeführte Agentur ist Teil des Netzwerks Table 1. Als Geschäftsführer zeichnet neben Kirsch und Bösterling auch Pepe Wietholz verantwortlich.