ANZEIGE

marcapo gewinnt Hans im Glück als Neukunden

Das Fanchise-Unternehmen Hans im Glück mit Zentrale in München arbeitet ab sofort mit der marcapo GmbH aus dem fränkischen Ebern zusammen. marcapo ist ein Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale und bietet Werbemittel und Templates im Corporate-Design an, die zum Teil individuell angepasst werden können. Zur Verfügung stehen Web-2-Print-Artikel wie Banner, Visitenkarten und Postern sowie Lagerartikel wie Bierkrüge oder Flaschenöffner. Lokale Partner können diese Werbemittel bestellen, über die zentrale Marketingabteilung werden Umfang und Häufigkeit der Bestellungen kontrolliert.

Hans im Glück plant, sein lokales Marketing auszuweiten. Auch das Maßnahmenangebot soll sich vergrößern. Derzeit nutzen 86 Franchisepartner und Betriebsleiter im Raum DACH das Portal.

marcapo wurde 2005 gegründet. Rund 150 Beschäftigte betreuen Kunden wie ERGO, Goodyear, Hansgrohe, Wella und WWK. Über die ELM-Methode (Erfolgreiche lokale Markenführung) und dessen Kernstück, das webbasierte Marketingportal, gestalten, bestellen und schalten über 40 europäische Unternehmen mit Absatzpartnerstrukturen CD-konforme und zugleich individuelle Werbemaßnahmen.