ANZEIGE

Studie: Edeka und Aldi punkten mit fröhlichen Weihnachtsspots

%%%Studie: Edeka und Aldi punkten mit fröhlichen Weihnachtsspots%%%


Edeka und Aldi liegen in der Umfrage vorn (Foto: System1 Research)

Der sogenannte Sadvertising-Trend aus den vergangenen Jahren ist vorbei – in diesem Jahr braucht es Mut und Ideen für Neues, um mit einem Weihnachtsspot Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Forschungsinstitut System1 Research GmbH mit Deutschlandsitz in Hamburg hat im Rahmen einer Studie unter 1.100 deutschen Verbrauchern im Alter von 18 bis 75 Jahren elf Spots von großen Marken betrachtet und untersucht, welche Emotionen die Clips auslösen. Zu den Gewinnern gehören Edekas 'Wie viel Weihnachten darf es sein?' (Jung von Matt) und Aldi 'Weihnachtsbeleuchtung' (Oliver Voss).

Weitere Ergebnisse der Studie lesen Interessierte beim 'Markenartikel'.



zurück

(as) 05.12.2018


Druckansicht