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B+D verteidigt photokina-Etat der Koelnmesse

Dr. Günter Lewald, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Communications, und sein Team betreuen weiterhin die Messe photokina (Foto: B+D Communications)
Dr. Günter Lewald, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Communications, und sein Team betreuen weiterhin die Messe photokina (Foto: B+D Communications)

B+D Communications, Köln, betreut erneut die Leitmesse der Foto-, Video- und Imaging-Branche photokina der Koelnmesse. Nachdem die Kölner Full-Service-Agentur bereits in diesem Jahr mit der kommunikativen Begleitung der Messe betraut war, konnte sie sich nun auch den Etat für die photokina im Jahr 2020 sichern. Der Auftrag beinhaltet eine crossmediale Kommunikations-Kampagne sowie die Weiterentwicklung des Kreativkonzeptes der Messe, die ab 2020 jährlich veranstaltet wird.

Zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft FSW entwickelt und realisiert B+D klassische Kommunikationsmaßnahmen wie einen Radio-Spot, OOH- und Print-Anzeigen. Daneben verantworten die Kölner die digitalen Werbemaßnahmen und die Dialogkommunikation. "Die Weiterentwicklung des Kommunikationsdesigns macht den Auftritt deutlich emotionaler", sagt Dr. Günter Lewald, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Communications. "So vermitteln wir, dass die photokina keine reine Fachmesse ist, sondern neue Zielgruppen und alle Imaging-Begeisterten gewinnen will."