ANZEIGE

Die neuen Allos Tee-Sorten erscheinen in einem neuen Äußeren, das für Gute-Laune sorgen soll (Foto: Hajok Design)

Die neuen Allos Tee-Sorten erscheinen in einem neuen Äußeren, das für Gute-Laune sorgen soll (Foto: Hajok Design)

Hajok Design verpasst Allos Tees ein neues Packaging

Nachdem die Hamburger Marken-Agentur Hajok Design zuletzt für den Bio-Lebensmittel-Produzenten Allos Hofmanufaktur das Packaging für die Tartex-Brotaufstrich-Range gestaltete, folgt nun ein neuer Look für die Tee Auswahl des Unternehmens.

Das Design der Tees sollte zwar unter der Dachmarke erkennbar sein, jedoch einen ganz eigenständigen Look bekommen. Die Basis für den Launch der zwölf verschiedenen Tee-Sorten war eine Wettbewerbs- und Kategorie-Codes-Analyse. Im Gegensatz zu dem bereits gestalteten Packaging Design für das Allos Lebensmittel Portfolio wurde dieses Mal auf Illustration statt auf Fotografie gesetzt.

"Die Kräuter und Teezutaten wurden allesamt inhouse gezeichnet. Sie spiegeln die Liebe zum Detail wider und damit auch die Markenpositionierung von Allos als Hofmanufaktur für liebevollkomponierte Naturlebensmittel", so Susan Khallaf, Senior Consultant Strategy bei Hajok Design. Die unterschiedlichen Farben sollen die jeweilige Sorte und kommunizieren Vielfältigkeit charakterisieren. Die matte Oberfläche und die Prägung ferner für Wertigkeit und Qualität stehen.

Hajok, 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründet, gestaltete bereits in der Vergangenheit das Packaging Design der gesamten Food Range für Allos und schärfte die Markenpositionierung. Weitere Kunden der 50-köpfigen Agentur sind unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Rossmann, Tchibo und Rewe.