ANZEIGE

ANZEIGE

Huawei und Jung von Matt singen 'Last Christmas' – in Gebärdensprache

Seit April 2018 ist Jung von Matt/Next Alster die digitale Lead-Agentur von Huawei. Im Laufe des Jahres haben die Hamburger für den chinesischen Telekommunikations-Anbieter eine Vielzahl an Kampagnen umgesetzt. Den Abschluss für 2018 bildet eine Kampagne für die Huawei-App StorySign; die gemeinsam mit Experten und gemeinnützigen Einrichtungen wie der Europäischen Union der Gehörlosen entwickelt wurde. Die App erkennt mittels KI und Bilderkennung den Text ausgewählter Kinderbücher und übersetzt ihn über einen kindgerechten Avatar in Gebärdensprache.

Auf diese Weise ermöglicht sie gehörlosen Kindern, gemeinsam mit den Eltern zu lesen oder sich vorlesen zu lassen.

Jung von Matt startet StorySign nun auf Facebook, Instagram und Tik Tok die #storysignchallenge, die dazu einlädt, den Weihnachtslied-Klassiker 'Last Christmas' in Gebärdensprache zu performen. Eine entsprechende Anleitung dazu gibt es auf der Landingpage der App. Den Anfang der Aktion machte bereits eine Gruppe aus Influencern.