ANZEIGE

ANZEIGE

achtung holt Lufthansa PR-Etat und installiert weltweites Agenturnetzwerk

Die Hamburger Kommunikationsagentur achtung kann zu Jahresbeginn die Lufthansa Group als Neukunden begrüßen. Für die Marken Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Eurowings und Brussels Airlines werden die Hanseaten ab sofort die weltweite Auslands-PR als Stammbetreuer verantworten. Zu den Aufgaben zählen die Planung und Unterstützung der PR-Aktivitäten in 41 Ländern außerhalb der Heimatmärkte Deutschland, Belgien, Österreich und Schweiz.

Dafür hat die 160-köpfige Agentur ein globales Netzwerk über den Agenturenpool The Network One maßgeschneidert. Zu diesem gehören weltweit mehr als 1.000 Inhaber-Agenturen. achtung hat darüber bereits erfolgreich für die Elbphilharmonie ein weltweites und für die Airline SWISS ein europäisches Agenturnetzwerk konfiguriert.

"Wir sind stolz darauf, diese Aufgabe für die Lufthansa Group übernehmen zu dürfen. In unserem für die Lufthansa Group erstellten individuellen weltweiten Agenturnetz ist jede Agentur akribisch ausgesucht. Daher gibt es dieses Netzwerk nur ein einziges Mal und nur für die Lufthansa Group", so Mirko Kaminski, CEO von achtung. "Mit unserer erfolgreichen Arbeit zur Eröffnung der Elbphilharmonie und für namhafte Kunden wie Swiss und Kaldewei haben wir bereits erfolgreich unter Beweis gestellt, dass wir die Rolle einer internationalen Leadagentur bestens erfüllen können."

Bei der Lufthansa Group für die Agenturentscheidung verantwortlich ist das Team um Andreas Bartels, Leiter Lufthansa Group Communications. "achtung hat für die Lufthansa Group ein maßgeschneidertes Netzwerk zusammengestellt, das genau zu unseren Bedürfnissen passt. Erstmals unterstützt damit eine Agentur die weltweite Kommunikation aller Airlines des Konzerns. Dadurch können wir noch schneller und agiler werden und Prozesse vereinheitlichen. achtung hat uns mit kreativen Ideen, internationaler Kompetenz und Teamgeist überzeugt", so Bartels.