ANZEIGE

Ytong baut in Social Media auf markenzeichen

Die Kommunikationsagentur markenzeichen kann Neugeschäft im B2B-Bereich verbuchen: Ab sofort betreut das Düsseldorfer Team die Social Media-Kommunikation der Betonmarken Ytong, Silka und Multipor. Auftraggeber ist der in Duisburg ansässige Baustoffhersteller Xella.

Pünktlich zur Branchenmesse BAU, die vom 14.- bis 19. Januar 2019 in München stattfindet, hat markenzeichen die Kanal- und Content-Strategie der drei Marken neu aufgesetzt. Im Vordergrund steht die Kommunikation mit Architekten sowie Entscheidern in Bauunternehmungen. "Neben der reinen Produktkommunikation stehen Infotainment-Formate und ein Beratungs- und Dialogangebot für die Zielgruppe im Mittelpunkt der Strategie", erklärt Jörg Müller-Dünow, Co-Geschäftsführer der inhabergeführten Agentur.

markenzeichen ist auf PR, Social Media, Blogger Relations und Social Media spezialisiert und beschäftigt am Hauptsitz Frankfurt/M. und in den beiden Niederlassungen Köln und Düsseldorf, derzeit ein insgesamt 70-köpfiges Team. Zur Agenturgruppe gehören u.a. auch madkom (Kreativagentur), brainfruit (Digitalagentur für strategisches E-Business)oder die Livemarketing-Spezialisten Franzflorian.