ANZEIGE

Kontor Digital Media gewinnt Media-Etat der Niedersächsischen TourismusMarketing Gesellschaft

KDM-Geschäftsführer Jean-Paul Daniel holt Neugeschäft im Tourismusmarketing (Foto: Inga Sommer Photographie)
KDM-Geschäftsführer Jean-Paul Daniel holt Neugeschäft im Tourismusmarketing (Foto: Inga Sommer Photographie)

Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) setzt im Digitalmarketing auf einen Hamburger Dienstleister: Die Agentur Kontor Digital Media (KDM) wird 2019 die strategische Planung und Umsetzung aller Aktivitäten für SEA, Social Media und Programmatic Advertising auf Basis differenzierter Zielgruppen unterstützen. Bisheriger Etathalter war die zur PIA-Gruppe gehörende Hamburger Agentur Performance Media.

Überzeugt hatte KDM im Pitch u.a. mit seiner Expertise für regionales Marketing und die Tourismusbranche - zu den Referenzkunden gehören beispielsweise Fjordline und VisitFyn, aber auch die Stadtwerke Münster, die HSH Nordbank und die Volks- und Raiffeisenbanken.

"Unsere Aufgabe für die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH ist so abwechslungsreich wie die Region, die wir bewerben", sagt Jean-Paul Daniel, Geschäftsführer von KDM. Als zentrale Anlaufstelle bzw. Content-Hub dient die Website reiseland-niedersachen.de.

Auf Kundenseite verantwortet Lea Wilken, Projektleiterin Onlinemarketing, die Zusammenarbeit. Die TNM verantwortet die Positionierung des Reiselandes Niedersachsen im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb. Im Sommer 2018 wechselte die ehemalige enercity-Marketingchefin Meike Zumrock an die Spitze des Unternehmens (mehr dazu bei Public Marketing).