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Etatgewinn: Orca-Gruppe wird Leadagentur des BMI

Das Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) arbeitet künftig mit der Orca-Gruppe zusammen. Die Leadfunktion übernimmt die Agentur Orca Affairs. Der vergebene Rahmenvertrag umfasst die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit der mittelbaren und unmittelbaren Behörden des BMI. Das Modell der Zusammenarbeit sieht einen übergeordneten Etat-Topf vor, der den Bundesministerien wie den nachgeordneten Behörden, insbesondere aber den unmittelbaren sowie ausgewiesenen mittelbaren Bundesverwaltungen die Möglichkeit bietet, ihre sehr unterschiedlichen Kommunikationsaufgaben und Projekte ohne weiteren vergaberechtlichen Aufwand direkt bei Orca über das Kaufhaus des Bundes abzurufen.

Die Beratungs- und Umsetzungsleistungen umfassen alle Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit: Beratung im Bereich Online-Marketing (z.B. Social-Media-Marketing, Website-Gestaltung, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing), die Gestaltung von Initiativen oder Programmen, die Beratung zur Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen oder auch die Etablierung, Pflege und gegebenenfalls Akquise von Medienkooperationen oder Aktionsbündnissen.

Orca startet mit gefüllten Auftragsbüchern ins neue Jahr: Gerade hat die PR-Tochter Orca Affairs die Hochschule der Bundesanstalt für Arbeit in Mannheim und den Bundesarbeitgeberverband Personaldienstleister BAP neu auf der Kundenliste begrüßt (mehr dazu bei nb).