ANZEIGE

Neugeschäft: Aperto betreut Gesundheitsportal von Berlin-Chemie

Die Berliner Digitalagentur Aperto gewinnt einen Neukunden aus dem Gesundheitswesen. Die IBM-Tochter setzte sich im Pitch um den TheraKey-Etat bei Berlin-Chemie durch. Das Online-Therapiebegleitprogramm des Pharmaunternehmens unterstützt die Arzt-Patienten-Kommunikation und bietet Medizinern, Patienten und Angehörigen eine Lösung zur Therapiebegleitung für verschiedene Indikationen. Aufgabe von Aperto ist zukünftig die gestalterische und technologische Weiterentwicklung des Portals. Im Fokus stehen mehr Interaktionen und die bessere Unterstützung bei der Veränderung von Verhaltensweisen, beispielsweise durch den Einsatz von Gamification-Elementen.

Ziel von TheraKey ist es, Patienten verständliche und produktneutrale Informationen und Alltagshilfen zur Verfügung zu stellen. Für bislang acht Indikationsgebiete, wie Diabetes, Hypertonie, Gicht oder Fettstoffwechselstörung bietet Berlin-Chemie bereits seit 2016 das digitale Begleitprogramm an. Patienten erhalten Zugang zu den jeweils relevanten Inhalten durch ihren betreuenden Arzt, der ihnen einen entsprechenden Code weitergibt.

zurück

Anna Jäger 18.01.2019