ANZEIGE

Das Management Board der Agentur (v.l.n.r.): Thorsten Adenauer (GLKreation), Mark Niedzballa (CEO), Tobias Bundt (GL Kreation), Thomas Diekmann (GF Beratung) und Moritz Kiechle (GL Strategie), (Foto: Heye)

Das Management Board der Agentur (v.l.n.r.): Thorsten Adenauer (GLKreation), Mark Niedzballa (CEO), Tobias Bundt (GL Kreation), Thomas Diekmann (GF Beratung) und Moritz Kiechle (GL Strategie), (Foto: Heye)

Etatgewinn: Heye übernimmt Employer-Branding für BMW

Neugeschäftserfolg für Heye-Chef Mark Niedzballa: Sein Münchner Kreativ-Team konnten sich im Pitch den Auftrag sichern, ab sofort das globale Personalmarketing für die BMW Group zu betreuen.

Im Fokus stehen dabei nicht nur Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure, sondern zunehmend auch IT-Experten. "Wir suchen Talente, die mit uns den Wandel der BMW Group hin zum kundenorientierten Tech-Unternehmen gestalten wollen. Das umfasst 'klassische' Ingenieure und Digitalisierungs-Experten gleichermaßen, denn die Kombination von Hardware und Software wird in der Zukunft der Mobilität den Unterschied machen", sagt Oliver Ferschke, Leiter des Personalmarketings der BMW Group.

Heye ist seit 2014 die kreative Leadagentur des Autobauers für den deutschen Markt. "Wir wissen durch die
langjährige Zusammenarbeit genau, wofür das Unternehmen steht", so Niedzballa. "Die BMW Group versteht, was
Menschen brauchen, um Spaß zu haben. Das beginnt schon bei der Arbeit. Dass die dabei entstehenden Autos Freude machen, ist nur logisch." Erste Ergebnisse der Arbeit werden ab Februar zu sehen sein.