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Kevin und Lisa liefern sich in der neuen DeutschlandCard-Kampagne Duelle (Foto: DeutschlandCard)

Kevin und Lisa liefern sich in der neuen DeutschlandCard-Kampagne Duelle (Foto: DeutschlandCard)

Serviceplan bringt mit siebenstelligem Media-Budget die DeutschlandCard ins Spiel

Die Münchner Kreativen haben für die ortsansässige DeutschlandCard GmbH eine aufwändige Multichannel-Kampagne entwickelt, die für mehr Frequenz bei den Partnern des Bonussystems sorgen soll: Unter dem Motto "Jetzt erst recht" ist am 4. Februar eine große Gewinnspiel-Aktion gestartet, die mit einem siebenstelligen Mediabudget ausgestattet ist.

Partner der DeutschlandCard sind neben Unternehmen wie Edeka, Marktkauf, Netto, Esso und Staples auch mehr als 400 Online-Shops. Genutzt wird die Karte von mehr als 20 Millionen Konsumenten.

Die Protagonisten der Kampagne sind zwei Testimonials namens Kevin und Lisa, die sich wöchentlich online mit kleinen Challenges duellieren. Hauptkanal ist neben der Kampagnenwebsite www.deutschlandcard.de/duell die App des Punktesystems. Hier können die Konsumenten jede Woche auf ihre Favoriten tippen und dabei an einer Verlosung teilnehmen. Dabei locken wertvolle Hauptgewinne wie z.B. ein Mini oder ein Jahr gratis einkaufen bei Edeka. Neben dem Gamification-Ansatz werden am POS Lose mit Coupons und einem Glückscode ausgegeben.


Lisa und Kevin bei der Rennauto-Challenge (Foto: DeutschlandCard)

Kommuniziert wird die Aktion u.a. über einen TV-Spot, der zwischen dem 4. und 17. Februar auf den Sendern RTL, Vox, Super RTL und Nitro ausgestrahlt wird. Zugleich werben Online-Banner und POS-Maßnahmen über alle Kanäle der DeutschlandCard-Partner für die Aktion. Durch die Beteiligung der verschiedenen Programm-Partner werde die Kampagne für die Nutzer besonders attraktiv, erklärt Dirk Kemmerer, Geschäftsführer der DeutschlandCard GmbH. "Durch die Verbindung von klassischer Losausgabe am POS und einem aktivierenden Gamification-Ansatz holen wir sowohl unsere Bestandskunden als auch eine jüngere Zielgruppe ab und begeistern unsere Teilnehmer. Zudem erhöhen wir so die Frequenz und den Umsatz bei unseren Partnerunternehmen."