ANZEIGE

Intermate übernimmt Tech-Start-up Harper und spielt Influencer-Content gezielter aus

Die Berliner Influencer Marketing-Agentur Intermate übernimmt die Software-Lösung Harper. Intermate erweitert damit die Möglichkeiten, Influencer Content zu verlängern. Die 2017 entwickelte Technologie Harper ermöglicht die gezielte Verbreitung von Social Content durch die Accounts von Influencern an eine erweiterte Zielgruppe außerhalb der organischen Reichweite. Auch die Schaltung von bezahlten Anzeigen aus Influencer-Accounts ist mit Harper möglich.

Zudem bietet das Tool Möglichkeiten zum Targeting und Re-Targeting von Content. Die Harper-Gründer Wilko Kunert und Max Kersting werden Intermate in beratender Funktion bei der Integration und Skalierung der Lösung zur Seite stehen.

Die Übernahme von Harper steht vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage einer gezielteren Ausspielung von Influencer-Content, die über die organische Reichweite hinausgeht.

"Wir arbeiten bereits seit geraumer Zeit mit Harper im Bereich Re-Targeting zusammen und sind begeistert von der Funktionsweise der Harper Software", kommentiert Philip Papendiek, CEO von Intermate. "Die Auswertung von Daten und konkrete KPIs spielen eine immer größere Rolle für die Kampagnenplanung im Influencer-Marketing. Mit der Möglichkeit Social Content gezielt auszuspielen können Marketing-Verantwortliche klare Kampagnenziele vorlegen und so auch die letzten Skeptiker überzeugen."

Und Max Kersting, Managing Director Hyconic, ergänzt: "Wir haben im letzten Jahr mit über 50 Kunden, darunter Konzerne und führende internationale Digital-Unternehmen, erfolgreich performanceorientiert zusammengearbeitet. Dabei haben wir gelernt, dass Influencer Marketing immer in einem Service-Umfeld stattfindet. Entsprechend freuen wir uns, dass Harper als Teil der führenden Full-Service Agentur Intermate noch mehr Kunden und Influencer unterstützen kann, ihre Wachstumsziele streuverlustfrei zu erreichen."