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Omnicom: Gewinn steigt 2018 um 22 Prozent

Bei der US-Agentur-Holding Omnicom ist der Gewinn in 2018 um 21,9 Prozent von 1,088 auf 1,326 Milliarden Dollar gestiegen - bei fast gleichgebliebenen Erlösen, die stiegen von 15,27 auf 15,29 Milliarden Dollar. Der große Unterschied zum Vorjahr sind die Income-Taxes, diese Steuer-Last liegt um satte 203,5 Millionen Dollar niedriger (Trump lässt grüßen).

Ein Blick auf die Regionen offenbart, dass vor allem Europa (ohne Großbritannien) mit 8,2 Prozent sowie Asia Pacific mit 7.9 Prozent gute Wachstumsraten aufwarten. Die USA und auch Großbritannien liegen nur 0,7 Prozent im Plus, während das restliche Nordamerika mit minus 3,9 Prozent beneso negativ zu Buche schlägt wie die Region Middle East + Afrika (-2,9 Prozent).

Bei den fünf wichtigsten Disziplinen ergibt sich für organische Wachstum folgendes Bild:

Advertising + 2,9 %

CRM Consumer Experience + 5,9 %

CRM Execution & Support - 2,7 %

Public Relations + 1,8 %

Healthcare + 4,5 %