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FJR launcht Erstling für Lotto Bayern

Die Staatliche Lotteriverwaltung Bayern "warnt" in der aktuellen Kampagne vor den Risiken eines Lottogewinns (Foto: Lotto)
Die Staatliche Lotteriverwaltung Bayern "warnt" in der aktuellen Kampagne vor den Risiken eines Lottogewinns (Foto: Lotto)

Die Münchner Agentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel (FJR) launcht die erste Kampagne für die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern. Den Etat hatte sich der Dienstleister im April 2018 gesichert. In der neuen Image-Kampagne für das Glücksspiel-Original 'LOTTO 6aus49' wird augenzwinkernd vor den "Risiken" eines Lotto-Gewinns gewarnt. Diese Warnungen werden jedoch durch die positiven Bilder als nicht ganz ernst gemeinte Hinweise gezeigt.

Die Kampagne wird on- und offline ausgespielt. Zum Einsatz kommen bayernweite Großflächen- und Citylight-Plakatierungen, Funkspots auf reichweitenstarken Sendern und Plakate in über 3.500 Annahmestellen. Darüber hinaus werden die Kampagnenspots auf Infoscreen, im AddressableTV sowie Online und auf den sozialen Netzwerken zu sehen sein.

Auf Agenturseite zeichnen Thomas Junghanns (GF Beratung), Frederik Kittsteiner (GF Kreation), Frederick Denk (CD Art) und Ralf Rolland (Beratung) verantwortlich.

FJR wurde 1999 gegründet und betreut Kunden u.a. in den Bereichen Automotive, Banking, Food & Beverages, Entertainment und Software. Im Portfolio finden sich Unternehmen wie Acqua Panna, Campari, Emmi, Generali, Hexal, Nissan und Sixt.