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Belvedere Vodka setzt für seine neue Kampagne auf insgesamt neun Testimonials (Foto: David + Martin)

Belvedere Vodka setzt für seine neue Kampagne auf insgesamt neun Testimonials (Foto: David + Martin)

David+Martin und Elbkind inszenieren die verborgene Schönheit von Belvedere Vodka

Der multinationale Luxuskonzern Moët Hennessy Louis Vuitton startet für seine polnische Marke Belvedere Vodka eine neue Kampagne unter dem Motto 'That's Belvedere'. Die Gestaltung und Umsetzung lag bei den Agenturen David+Martin, München, und Elbkind, Hamburg. Zum Maßnahmen-Paket gehören unter anderem eine Kampagnen-Website sowie -Filme. Darsteller in den Clips sind der Schauspieler Frederick Lau, die Fotografin Laura Zalenga oder die Sängerin Josie-Claire. Sie berichten in neun Portraits über ihre Version von verborgener Schönheit.

Ziel der digitalen Content-Kampagne ist es, Zugehörigkeit zu schaffen und zum Denken anzuregen. "Wir sind der Meinung, dass kein Konsument unrealistische und kontextlose Produktplatzierungen, sprich fünf Mal das Logo und acht Mal die Flasche, in einem Film sehen möchte, sondern sich aufgrund von emotionaler Nähe und inhaltlicher Zugehörigkeit für eine Vodka-Marke dieser Preiskategorie entscheidet. Und wir sind sehr froh, mit Moët Hennessy einen Kunden zu haben, der dieser Vision und Idee begeistert mitgefolgt ist und allen Beteiligten große Freiheit bei der Kreation und Produktion gelassen hat", so Martin Eggert, Mitgründer und Geschäftsführer von David + Martin, über die Kampagnenidee und die Umsetzung.

In den Porträts erzählt der zweifache Fernsehpreis-Gewinner Lau über seine Motivation für die Schauspielerei und was ihn bewegt. Der Architekt und Designer Albrecht von Alvensleben berichtet darüber, wie er in die Wälder seiner Familie fährt, um aus den jahrhundertalten Bäumen einzigartige Tische zu bauen. Benjamin Jürgens, Gründer der Refugee Canteen in Hamburg spricht über kulturelle Hürden und kulinarische Einigkeit während das Männer-Modell Mario Galla seinen Weg in das Fashionbusiness trotz oder aufgrund einer Beinprothese beschreibt. Die Filme als Langversion und Cutdowns werden bis Mai 2019 auf den Belvedere-Kanälen bei Facebook, Instagram und YouTube, bei SevenOne und im Vice Media Netzwerk sowie auf den Kanälen der Protagonisten zu sehen sein.

"Uns war eine breite Auswahl an Charakteren wichtig, um das Facettenreichtum von Belvedere Vodka und seinen Konsumenten sowie verschiedene Sichtweisen auf Schönheit im Allgemeinen und verborgene Schönheit im Besonderen darzustellen. Nicht alles ist auf den ersten Blick sichtbar und es gibt – auch in der Welt von Luxusartikeln – weit mehr als nur das Oberflächliche", beschreibt Christoph Schmidt, Marketing Manager Spirits bei Moët Hennessy die Auswahl der Protagonisten.

Für die Kreativagentur David+Martin ist das Belvedere-Mandat ein Ausbau ihres Kundenportfolios in der Getränkebranche. Die 2015 von den Jugendfreunden David Stephan und Martin Eggert aus der Taufe gehobene Agentur betreut unter anderem Hacker-Pschorr, Bündnis 90/Die Grünen, Dr Pepper, Campari, Ovomaltine und Tabasco.