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Etatgewinn: DDB inszeniert das Comeback von Kultmarke FILA


(Foto: DDB/FILA)

Die aktuelle 90er-Fashion-Welle hat die Modemarke FILA auf die Streetstyle-Bühne gebracht - und auch zurück auf die Laufstege: Ende Februar feierte FILA auf der Mailänder Fashion Week ein Comeback, flankiert von einer europaweiten Kampagne aus der Feder von DDB Düsseldorf. Das Team von Managing Director Mona Elobeid hatte FILA Europe (in Lizenz europaweit vertrieben durch die Schweizer Dosenbach Ochsner AG aus Dietikon) im Pitch mit einem integrierten Konzept überzeugt. "Aus Marketingsicht befindet sich FILA in einer äußerst spannenden Phase", sagt Konrad Nowak, Leiter Marketing bei FILA. "Die Marke hat sich zum absoluten Must-have bei internationalen Influencern entwickelt." Mit DDB als kreativer Lead-Agentur habe man einen Partner gefunden, der diese Entwicklung verstehe und weiter mit vorantreiben werden.

Die Kampagne inszeniert unter dem Claim 'GET REAL' die FILA-Streetwear-Kollektion "Urban Line" und die Sportswear-Linie "Urban Power Line" und stellt dabei authentische Markenbotschafter, die sogenannten "FILA Pioneers", in den Mittelpunkt.

DDB wählte bewusst keine professionellen Models aus, sondern setzt auf Menschen, die den FILA-Look glaubhaft verkörpern. Geshootet wurde in realen Settings, teilweise sogar in den eigenen Wohnungen der Pioneers. Neben klassischen Print-Motiven realisierten die Düsseldorfer Kreativen diverse Online-Assets, Video-Snippets und POS-Materialien.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit FILA Europa", sagt Elobeid. "Die Marke feiert dieses Jahr ihr absolutes Comeback in der Fashion- und Sportswear-Welt. Dass wir diese Revolution als Agentur nun mitbegleiten dürfen, verstehen wir als besondere Herausforderung und Auszeichnung."

DDB ist mit weiteren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg vertreten. Zu den Kunden der Omnicom-Tochter gehören Volkswagen, die Deutsche Telekom, Henkel, Sony, Stabilo und Lidl.




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(is) 06.03.2019


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