ANZEIGE

ANZEIGE

Ikea gibt auf YouTube Tipps und Tricks (Foto: Ikea Deutschland + Brandboost by Divimove)

Ikea gibt auf YouTube Tipps und Tricks (Foto: Ikea Deutschland + Brandboost by Divimove)

Brandboost by Divimove und Ikea geben Einrichtungs-Tipps auf YouTube

Welcher Teppich passt in mein Wohnzimmer? Anschauliche Antworten auf diese Frage gibt es in der ersten Folge der neuen YouTube-Serie "Ikea Tipps & Tricks" des schwedischen Möbelhauses, die ab sofort jeden Dienstag mit einem neuen Thema online geht. Hauptdarsteller sind die eigenen Mitarbeiter des Unternehmens, die als Corporate Influencer Wohnideen und Einrichtungstipps teilen.

Für die Konzeption und Produktion zeichnet die Berliner Agentur Brandboost by Divimove in Zusammenarbeit mit Sapient Razorfish verantwortlich. Die Inhalte werden in den Ikea-Filialen produziert. Brandboost by Divimove übernimmt zudem auch das Management und die Optimierung des YouTube-Kanals von Ikea Deutschland.

"Nach Gesprächen mit unseren Kollegen aus den Bereichen Kundenservice, Beratung und Social Media wissen wir, was unsere Kunden bewegt", erklärt Annette Wolfstein, Social Media Managerin bei Ikea Deutschland. "Nun möchten wir als Einrichtungsexperte mit kreativen Ideen und Inspiration unser Know-How auch auf YouTube mit unseren Usern teilen. Um unserer Leidenschaft für modernes Wohnen, Design und Einrichtung ein authentisches Gesicht zu verleihen, setzen wir bei unserem YouTube-Format auf unsere eigenen Mitarbeiter."

Roman Lunar, Senior Manager Business Development bei Brandboost by Divimove, fügt hinzu: "YouTube ist nicht nur Unterhaltungsplattform, sondern auch Inspirationsquelle und Problemlöser bei alltäglichen Herausforderungen in den eigenen vier Wänden. Für eine Marke wie Ikea bietet dieses Nutzerverhalten ein großartiges Potenzial, um neue Kundengruppen zu erreichen und eigene Communities aufzubauen."

Brandboost by Divimove ist die Kreativagentur des Online-Video-Unternehmens Divimove, das zur RTL Group gehört. Plattformübergreifend entwickelt Brandboost Online-Video-Strategien und produziert Branded Content-Formate für die Veröffentlichung auf YouTube, Instagram und Facebook. Dabei arbeitet das Team auch mit den über 900 Partnern aus dem Influencer-Netzwerk von Divimove zusammen.