ANZEIGE

Vier Pfoten reicht Tieren eine helfende Hand (Foto: Vier Pfoten)

Vier Pfoten reicht Tieren eine helfende Hand (Foto: Vier Pfoten)

Vier Pfoten feiert Jubiläum mit Plan.Net Hamburg und Currycom

Die internationale Tierschutzorganisation Vier Pfoten startet anlässlich ihres 25. Jubiläumsjahres unter dem Claim 'Tierleid berührt. Vier Pfoten beschützt' eine crossmediale Kampagne. Die Wiener Agentur Currycom communications zeichnet für die Kreation verantwortlich, Produktion und Mediaplanung liegen bei Plan.Net Hamburg. BurdaForward Advertising sowie Gruner + Jahr sind Mediapartner.

Gestalterisch steht die helfende Hand im Mittelpunkt der Maßnahmen, die die gemeinnützige Tierschutzorganisation allen Tieren reicht, die Schutz benötigen. Die Motive sollen bundesweit über Digital OoH, als Addressable TV Ads sowie als Kurzformate im TV und auf Onlinebannern im tierschutzaffinen Umfeld ausgespielt werden. Ergänzt werden sie von Anzeigen in Printpublikationen. Außerdem werden sie in den sozialen Netzwerken zu sehen sein.

"Ziel ist, weitere Unterstützer für unser Anliegen zu gewinnen", erklärt Anika Kröger-Hübner, Head of Communications bei Vier Pfoten Deutschland. Begleitet wird die Kampagne mit bundesweiten Events und Aktionen, die über vielseitige Missstände im Tierschutz aufklären.

Ein besonderes Augenmerk legt Vier Pfoten im Jubiläumsjahr auf die Haltung von Nutztieren wie Schweinen, Rindern und Hühnern. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Aufklärung von Verbrauchern über den illegalen Welpenhandel auf Online-Plattformen. Vier Pfoten engagiert sich außerdem für ein Wildtierverbot im Zirkus in Deutschland stark und ist bundesweit in Einsatz, um das Leid der Streunerkatzen zu beenden. Zudem sind der Ausbau von Bildungsprojekten im Bärenwald Müritz sowie der Tier- und Artenschutzstation Tierart im Jubiläumsjahr geplant.