ANZEIGE

M&C Saatchi launcht Erstling für Messe Berlin

%%%M&C Saatchi launcht Erstling für Messe Berlin%%%


M&C Saatchi wirbt mit augenzwinkernden Motiven für die Messe Berlin (Foto: Messe Berlin)

Die Berliner Agentur M&C Saatchi präsentiert die erste Arbeit für den Neukunden Messe Berlin. Die cross-mediale Image-Kampagne mit dem Motto 'Hosting the World' isnzeniert die Messe Berlin mit einem Augenzwinkern als größter Gastgeber der Hauptstadt. Die Kampagne wird u.a. in Printmedien und über Social Media-Kanäle ausgespielt.

Die Agentur kreierte verschiedene Motive, die zeigen, wie die Veranstaltungen der Messe Berlin einen Beitrag zur Wirtschaft vor Ort leisten. So wird in Anspielung auf die Tourismusmesse ITB gefragt, ob man mit Ferieninseln eine Extraportion Pommes verkaufen kann. Die Antwort liefert die Messe Berlin gleich mit: Ja, denn Veranstaltungen wie diese sorgen jährlich für insgesamt über 670 Mio. Euro zusätzliche Einnahmen für das Berliner Gastgewerbe.

"Wir machen deutlich, welchen erheblichen Beitrag Messen und Kongresse für die wirtschaftliche Entwicklung einer Region leisten. 2,6 Millionen Menschen kommen im Jahr zu uns und besuchen zum Beispiel die IFA, die Internationale Grüne Woche oder die ITB. Dahinter steht stets das Unternehmen Messe Berlin und davon profitiert die Stadt Berlin", erklärt der Leiter der Unternehmenskommunikation Emanuel Höger das Ziel der Kampagne.

M&C Saatchi steht unter der Leitung von Dominik Tiemann (CEO & Partner) und gehört zu dem internationalen Netzwerk von M&C Saatchi mit 25 Büros weltweit. Die Agentur-Units Advertising, Digital und Sports & Entertainment arbeiten für Kunden wie adidas, Ferrero, Lidl, Novartis, Siemens und VW.



zurück

(as) 11.03.2019


Druckansicht