ANZEIGE

ANZEIGE

pilot betreut weiterhin die VGH Versicherungen

Die Hamburger Agentur pilot geht bei den VGH Versicherungen in die Verlängerung. Der Hannoveraner Versicherer entschied sich nach einem mehrstufigen Pitch zur Fortsetzung der bereits seit 14 Jahren bestehenden Zusammenarbeit.

pilot setzt die aktuelle Image-Kampagne der VGH um, die sich an eine Zielgruppe zwischen 19 und 59 Jahren wendet und von einzelnen Produkt-Kampagnen flankiert wird. Sie wird über OOH und DOOH ausgespielt, flankierend kommen Funk-, Social Media- und Print-Maßnahmen hinzu. Verkehrsmittelwerbung und Addressable TV sorgen für eine Verlängerung.

"pilot hat im Pitch mehrfach gezeigt, dass sie ein tiefes Verständnis für die unternehmerischen Anforderungen der VGH haben und bewies dies klar über die strategischen Überlegungen in der Präsentation", kommentiert Barbara Neubacher, Abteilungsdirektorin Marketing VGH. Joachim Litwin, Leiter Marketing/ Werbung und Verkauf bei VGH, ergänzt: "Die Agentur überzeugte mit analytischer Planungskompetenz und hoher Mediaexpertise. Gemeinsam werden wir nun die eingeleitete Digitalisierungsstrategie weiter forcieren und beispielsweise das Content-Hub www.jetztlosleben.de noch stärker ausbauen."

"Der VGH-Pitch war eine echte Challenge, die wir auch aufgrund unserer gesamtheitlichen Expertise erfolgreich bestehen konnten. Auch nach so langer Zeit bleibt es spannend, denn die VGH ist einer der Kunden, die ihren Agenturen auf Augenhöhe begegnen und vor allem auch die integrierte Zusammenarbeit, die pilot auszeichnet, fördern und fordern", erläutert Evelyn Lüttgens, Geschäftsführerin pilot Hamburg.

pilot ist neben Hamburg noch in München, Berlin, Stuttgart und Nürnberg vertreten. Insgesamt sind über 400 Beschäftigte für die Agentur tätig. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Dr. Oetker, Hochland, Techniker Krankenkasse, Smyths Toys, Jack Wolfskin und Weleda.