ANZEIGE

ANZEIGE

Olga Wese (links) und Elena Kutsopal leiten WeQ Influencers (Foto: Anna-Wasilewski)

Olga Wese (links) und Elena Kutsopal leiten WeQ Influencers (Foto: Anna-Wasilewski)

WeQ gründet Influencer Marketing-Abteilung

Der Berliner Mobile-Advertising-Spezialist WeQ erweitert sein Leistungs-Portfolio und gründet eine eigene Influencer Marketing-Agentur: WeQ Influencers wird geführt von Elena Kutsopal und Olga Wese und ist spezialisiert auf Influencer Marketing-Kampagnen für Games, Apps und Brands. Die Agentur bietet Know-how für die Kanäle TikTok (ehemals musical.ly), YouTube, Instagram und andere soziale Netzwerke.

Die beiden Managing Directors Kutsopal und Wese bringen insgesamt 27 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing mit. Kutsopal kommt von dem chinesischen Anbieter für mobiles Internet Cheetah Mobile, wo sie zuletzt als Senior Director Sales und Head of Marketing EMEA tätig war. Wese war zuletzt bei PlayCom, wo sie sich auf die Umsetzung von Influencer-Kampagnen für Mobile Games und PC-Spiele konzentrierte.

Markus Malti, Managing Director bei WeQ, erklärt: "Wir bei WeQ wollen unseren Kunden stets neue und innovative Lösungen im Mobile Advertising, sowohl für Performance- als auch Branding-Ziele, bieten. Influencer-Marketing ist ein Wachstumsmarkt und hat es geschafft, sich im Media-Mix von Marken zu etablieren. Daher ergänzt WeQ Influencers unsere Services perfekt."

WeQ sieht sich als Spezialist im Bereich Mobile Advertising und setzt für Media-Agenturen und Unternehmen Mobile Branding- sowie Mobile Performance-Kampagnen um. Neben Berlin hat WeQ weitere Standorte in San Francisco, Tokio und Seoul.