ANZEIGE

ANZEIGE

team neusta präsentiert neues Corporate Design

Die Entwicklung der team neusta-Logos (Foto: team neusta)
Die Entwicklung der team neusta-Logos (Foto: team neusta)

Die Bremer IT-Dienstleistergruppe team neusta verändert ihr Aussehen: Ab sofort gibt es ein neues Corporate Design für die Holding und neue Logos für alle 28 Tochtergesellschaften. Dadurch soll die Zugehörigkeit der Gesellschaften zu team neusta gestärkt werden und ein einheitlicher Auftritt entstehen. Federführend war die Inhouse-Agentur neusta communications an dem Relaunch beteiligt.

Im Mittelpunkt steht der sogenannte 'Orb', eine organische Form, die zur Bildmarke der Holding geworden ist. Die Logos der Tochtergesellschaften zeichneten sich bislang durch variable, farbige Sphären aus, die den Orb umgeben. Diese sind nun verschwunden, der Orb bildet das zentrale Element der Wort-Bildmarke. Die neuen Logos bestehen aus der Orb-Form mit individuellem Farbverlauf und dem Unit-Namen in einheitlicher Schrift.

"Durch das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe haben wir in den vergangenen Jahren einen großen Wunsch der Gesellschaften vernommen, visuell noch näher an team neusta heranzurücken. Ein Relaunch und die Weiterentwicklung der Corporate Identity waren für uns ein wichtiger Schritt", erklärt team neusta-Geschäftsführer Heinz Kierchhoff.

Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell an den Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen, Lachen (CH) und Toulouse 1.100 Mitarbeiter und beauftragt rund 500 Freiberufler. Die Gruppe feierte 2018 ihr 25-jähriges Bestehen und erzielte im selben Jahr einen Umsatz von etwa 170 Mio. Euro. An der Spitze stehen die drei Geschäftsführer Carsten Meyer-Heder, Dirk Schwampe und Dr. Heinz Kierchhoff.