ANZEIGE

ANZEIGE

BippesBrandão gewinnt Digitaletat der Heimat Krankenkasse

(Logo: Heimat Krankenkasse)
(Logo: Heimat Krankenkasse)

Die Bielefelder Betriebskrankenkasse Heimat (früher: BKK Dr. Oetker) will sich stärker als Gesundheitspartner der Versicherten positionieren – unter anderem mit einer Content-Strategie, die nutzwertige Tipps und Infos zum gesunden und nachhaltigen Leben liefert. Den Auftrag, ein entsprechendes neues Konzept für den Internetauftritt zu entwickeln, sicherte sich die Offenbacher Digitalagentur BippesBrandão: Das Team der beiden Inhaber Arne Bippes und Ivon Luis Brandão gewann den Zuschlag für die Neugestaltung der Website und wird sie auch fortlaufend weiter betreuen.

Die Heimat Krankenkasse war 1952 von Rudolf August Oetker als gesetzliche Betriebskrankenkasse gegründet worden. Seit 2002 ist sie bundesweit geöffnet und zählt heute über 150.000 Versicherte. Marketing und Kommunikation liegen in der Hand von Philipp Ward. Diesen hat bei der Agenturwahl der Storytelling-Ansatz von BippesBrandão überzeugt. "Krankenkassen unterscheiden sich mit Blick auf ihren Service und die Nähe zum Kunden", sagt er. "Die Homepage ist dabei ein wichtiger Kontaktpunkt in diesem Dialog."

Neben der Heimat Krankenkasse arbeitet BippesBrandão mit einem knapp 30-köpfigen Team für Kunden wie Allianz Global Investors, Merck, Ferrero, Kumho Tyre Europe und die Finanzagentur des Bundes.