ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt/Next Alster inszeniert den neuen BMW 3er

Jung von Matt inszeniert den BMW 3er als Bewegungswunder (Foto: Jung von Matt/Next Alster)
Jung von Matt inszeniert den BMW 3er als Bewegungswunder (Foto: Jung von Matt/Next Alster)

'Don't be driven by technology. Drive it' – unter diesem Motto launcht die Hamburger Kreativ-Agentur Jung von Matt/Next Alster die Markteinführungs-Kampagne für den neuen BMW 3er. Darin wird die neue Generation der Sportlimousine als Bewegungstalent inszeniert. Passend dazu arbeitete JvM mit der Choreografin Litza Bixler zusammen, die bereits mit Musikern wie Muse und Jamiroquai gearbeitet hat und bei Filmen die tänzerische Leitung innehatte.

Der Spot entstand unter der Regie von Knut Burgdorf (Hochkant) in Los Angeles. Musikalische Untermalung kommt von Musiker Dennis Lloyd mit dem exklusiven Song 'Nevermind'.

"Die höchste Form der Freude ist der Tanz", sagt Thimoteus Wagner, Kreativchef und Partner bei Jung von Matt. "Eine weltweite Kampagne ist immer eine große Herausforderung, weil die Kulturen und Länder so verschieden sind. Am Ende konnten wir alle mit diesem Konzept begeistern: die Sprache der Musik und des Tanzes ist international."

Neben einer 90 Sekunden langen Version gibt es auch 20- und 15-Sekünder sowie Social Media-Formate.

Jung von Matt wurde 1991 in Hamburg gegründet und betreut Kunden wie adidas, Bosch, BVG, Deutsche Post, DFB, Edeka, Huawei, innogy, Mini, Montblanc, Netto, Nikon, Nivea, Sixt, die Sparkassen und Vodafone.