ANZEIGE

ANZEIGE

Telekom-Agentur kapacht bonn wird zu 480Hz

(Logo: 480Hz)
(Logo: 480Hz)

Die auf BTL-Kommunikation spezialisierte Agentur kapacht bonn benennt sich in 480Hz um. Im Zuge der Neu-Positionierung will die DDB Worldwide-Tochter auch das Leistungsportfolio erweitern. So soll 480Hz zu einer Content Factory für die Telekom ausgebaut werden und eine der führenden Agenturen für aktivierende und digitale Kommunikation werden.

kapacht bonn verantwortet seit 2012 als Customized Agency die Vertriebskommunikation für die Deutsche Telekom mit Sitz in Bonn. Nun öffnet sich die Agentur auch für weitere Kunden. Von den rund 90 Beschäftigten werden weiterhin einige in einem festen Team mit Fokus auf der Telekom arbeiten.

Neben 480Hz arbeitet auch DDB Tribal Hamburg als Kreativ-Leadagentur für den Telekommunikations-Riesen. Mit dem neuen Agenturmodell soll eine holistische Zusammenarbeit zwischen den Partnern gewährleistet sowie die digitalen Beratungs- und Umsetzungskompetenzen des Gesamtangebotes ausgebaut werden.

"In den vergangenen Jahren haben wir sehr erfolgreich, partnerschaftlich und vertrauensvoll mit unseren Agenturen DDB und kapacht bonn zusammengearbeitet", erklärt Michael Schuld, Senior Vice President Communication & Sales Marketing der Telekom Deutschland. "Die Weiterentwicklung der Angebote entspricht dem Anspruch wie Pioniergeist der Marke Telekom. Sie ist für uns eine logische Konsequenz, um im Bereich Marketing, Kommunikation und Vertrieb zukunftsfähig zu bleiben."

Die Geschäftsführung von 480Hz übernimmt René Hanhardt. Der 41-Jährige ist seit 2012 bei kapacht bonn, wo er zuerst als Head of Production und später in der Funktion des Head of Services den Aufbau der Agentur vorantrieb. 2016 wurde er stellvertretender Standortleiter. Mitte 2018 übernahm Hanhardt als General Manager die Leitung des Standorts.