ANZEIGE

ANZEIGE

Tobias Baumann, Marc Sasserath und Alex Herrmann gründen die Beratung Sasserath Herrmann Baumann Plus (Foto: SHB+)

Tobias Baumann, Marc Sasserath und Alex Herrmann gründen die Beratung Sasserath Herrmann Baumann Plus (Foto: SHB+)

Marken- und Transformationsberatung SHB+ geht an den Start

Marc Sasserath, Gründer und Geschäftsführer von Sasserath Munzinger Plus, gründet gemeinsam mit den Marken- und Transformationsexperten Alex Herrmann und Tobias Baumann ein Beratungs-Unternehmen: Sasserath Herrmann Baumann Plus AG in Zürich (SHB+) hat sich zum Ziel gesetzt, Schweizer Unternehmen bei den Herausforderungen der Markenführung und Transformationsgestaltung zu begleiten. Dabei verbinden sie lokale Marktkenntnisse mit einer internationalen Perspektive.

Die Gründer bringen genug Expertise mit: Alex Herrmann, fortan Managing Partner SHB+, war unter anderem Markenberater bei Publicis Sasserath, Strategischer Planer bei Wirz/BBDO und Chefstratege von MetaDesign. Dort betreute er Kunden wie e.on, FC. St. Pauli, Ikea, Migros oder Swisscom. Zudem ist er Studienleiter des Studiengangs Markenmanagement und Kommunikation an der Universität Bern und lehrt regelmäßig an Hochschulen. "Nach zahlreichen Stationen im In- und Ausland war für mich der Moment gekommen, in der Schweiz einen etwas anderen Beratungsansatz zu etablieren. Einen Beratungsansatz, der den heutigen und zukünftigen Herausforderungen von Unternehmen besser gerecht wird", freut sich Herrmann.

Tobias Baumann ergänzt: "Auch die Unternehmen in der Schweiz müssen sich dem Wandel stellen und Wege finden, um zukunftsfähig zu bleiben. Dabei gilt es den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und Komplexität zu reduzieren." Baumann arbeitete über fünf Jahre bei dem Schweizer Software-Hersteller Soreco bevor er 2010 zu Jung von Matt/brand identity, Zürich, wechselte. Weitere Stationen seines Lebenslaufs sind Scholz & Friends Schweiz AG und Hotz Brand Consultants.

Marc Sasserath, der künftig als Chairman SHB+ fungiert, ist zudem Chairman von SK+ Sasserath Kienbaum Plus in London. Zuvor war er u.a. Executive Chairman der UDG United Digital Group, CEO/Gründer der Publicis Sasserath Brand Consultancy und Strategiechef von McCann-Erickson von BBDO. Aus diesem Netzwerk sollen Experten SHB+ unterstützen und das Team bei Bedarf ergänzen.