ANZEIGE

ANZEIGE

envy betreut Social-Media-Etat für Surig

Die Frankfurter Agentur envy freut sich bereits zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche über Neugeschäft. Nach dem Social Media-Etat-Gewinn von Audi reiht sich nun das Mainzer Unternehmen Speyer & Grund GmbH & Co. KG mit der Marke Surig Essigessenz ins Kundenportfolio ein. envy soll im Rahmen der Zusammenarbeit jüngere Zielgruppen für das Haushaltsmittel erschließen und die Marke mit neuen Impulsen aufladen.

"Surig bringt zahlreiche praktische Anwendungen für den Haushalt mit, aber keinen Sexappeal für die anspruchsvollen User der Generation Y. Genau darin sehen wir den Knackpunkt, ein Commodity-Produkt wie Essigessenz in Social Media spannend zu inszenieren, ohne die traditionellen Unternehmenswerte zu opfern und die bestehende Kundschaft zu verprellen", erklärt Niels Verlemann, Geschäftsleitung Beratung bei envy, die Herausforderung.

Um diese zu meistern, setzt die Agentur unterhaltsamen Content mit ungewöhnlichen Rezeptideen oder kuriosen Begebenheiten für die Social Media-Kampagne um. "Wir möchten die Zielgruppen mit kreativen Inhalten überraschen, die man von einer Essigessenz wohl eher nicht erwarten würde", erläutert Dominik Schiek, der für die Kreation und den Content verantwortlich zeichnet.

Die 1998 gegründete Agentur envy beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören Audi, Cosnova, ECE (Einkaufszentren), 'Frankfurter Allgemeine Zeitung', ING, Porsche, Red Bull, Telekom, Value Retail (Village Shopping), Warsteiner und Volkswagen